Geförderte Projekte für Fassadenbegrünung wurden umgesetzt

Unter den Bewerbern für die geförderten Fassadenbegrünungen wurden drei Projekte für die Umsetzung ausgesucht. Die jeweiligen Skizzen der Projekte in der Wald-, Schill-, und Scharnhorststraße wurden zunächst mit den Eigentümer*innen abgestimmt.

Nach vorbereitenden Arbeiten an den Fassaden und Bodenbelägen konnten dann die Arbeiten beginnen.

Die Umsetzung des Projektes in der Scharnhorststraße scheiterte leider an der Genehmigung der Veränderung öffentlicher Flächen (Gehweg), da der bürokratische und finanzielle Aufwand der Eigentümerin nicht angemessen erschien. Wir stehen bereits in Kontakt mit der Stadtverwaltung Augsburgs, um den Weg für zukünftige Projekte zu erleichtern.

Die Projekte in der Wald- und Schillstraße wurden im Juli 2020 umgesetzt. Wir freuen uns schon darauf, die Projekte im kommenden Frühjahr zu besuchen.